Der FC Bayern meldet sich eindrucksvoll zurück!

Eine turbulente Woche liegt hinter dem FC Bayern. Nach der 1:5 Klatsche bei Eintracht Frankfurt hatte man sich vom Trainergespann Niko und Robert Kovac getrennt. Der im Sommer verpflichtete Co-Trainer Hansi Flick durfte übernehmen und führte den FC Bayern nur 3 Tage später ins Achtelfinale der Champions-League. Ihm assistiert, unser sportlicher Leiter des Campus, „Tiger“ Hermann Gerland. Das CL-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus war noch kein Schmankerl, aber solide und mit viel Engagement. Das 2:0 war völlig verdient.

Die zweite Bewährungsprobe hatte Hansi Flick nur 3 Tage später beim Heim-Klassiker gegen Borussia Dortmund. Auch wir waren mit erwartungsvollen Fans zum Samstagabend-Spiel in der Allianz Arena angereist und wurden belohnt. Wir erlebten eine Dominanz unserer Mannschaft wie wir sie schon lange nicht mehr gesehen hatten. Lewandowski, wer sonst, brachte uns in der 17. Minute in Führung. So ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde der BVB eiskalt erwischt und Serge Gnabry erhöhte in 47. Minute auf 2:0. Unsere Mannschaft spielte weiter bärenstark und so war das 3:0, durch unseren Goalgetter Robert Lewandowski, zugleich das Sechzehnte der laufenden Saison. Damit hatte er zugleich einen 50jährigen Rekord unseres Bombers der Nation, Gerd Müller, gebrochen. Thiago zwang Hummels zu einem unglücklichen Eigentor und damit zum 4:0 Endstand. Unser Trainer wurde für seine mutige Mannschaftsaufstellung belohnt. Der 19jährige Alphonso Davies, der heute seine Seite sauber hielt, war auch ein Gewinner dieser Woche. Jetzt dürfen wir alle mal wieder durchschnaufen!

Nach der Länderspielpause reisen die Bayern zu Fortuna Düsseldorf.

 

Nächstes Heimspiel der Hinrunde:

Sa. 30.11.2019  FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen

Abfahrt 09:00 Uhr;        Anstoß 18:30 Uhr;

 

Des Weiteren sind folgende Heimspiele terminiert:

Sa. 14.12.2019  FC Bayern München – Werder Bremen

Abfahrt 06:00 Uhr;        Anstoß 15:30 Uhr;

 

Sa. 21.12.2019  FC Bayern München – VfL Wolfsburg

Abfahrt 06:00 Uhr;        Anstoß 15:30 Uhr;

 

Sa. 25.01.2020  FC Bayern München – Schalke 04

Abfahrt 09:00 Uhr;        Anstoß 18:30 Uhr;

 

So. 09.02.2020 FC Bayern München – RB Leipzig

Abfahrt 08:00 Uhr;        Anstoß 18:00 Uhr;

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: